Donnerstag, 31. März 2016

Eine Lupita als Probe

Hallo,
Ist das lange her, dass ich mal was geschrieben habe. Ich habe auch lange nicht genäht. Doch das neue Schnittmuster vom Milchmonster hat mich wieder an die Maschinen gebracht. Die Lupita mit Knopfleiste scheint perfekt für die nächsten Wochen und Monate. Also habe ich eine Probeversion zugeschnitten. Meine Fähigkeiten im Bündchen nähen sind noch stark ausbaufähig und auch die Druckknöpfe waren nicht einfach. Der Stoff ist auch nicht besonders gut geeignet. Insgesamt gefällt sie mir nicht wirklich, deswegen gibt es auch nur einen Knopf, aber vom Prinzip her ist es ein schöner Schnitt, den ich mit besserem Stoff definitiv nochmal nähen werde.
Damit werde ich endlich mal wieder am RUMS teilnehmen.

Bis bald,
Eure Saretta

Die Innennähte sind nicht besonders schön.
Es passt immerhin.
Eine Saumnaht, die so tut,als wäre siemit der Zwillingsnadel genäht.
Der Tipp mit dem Blindstichfuß die Steppnähte zu machen, ist spitze. So gleichmäßig waren meine Nähte selten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)