Dienstag, 7. Februar 2017

Ein Walkanzug

Hallo ihr Lieben,

bevor ich meinen Rolling Stone nähen konnte, wollte ich den Walkanzug für den Knirps fertig bekommen. Ich hatte nach kurzer Sicht auf die Preise von Walkanzügen beschlossen so einen selbst zu nähen. Zu Weihnachten gab es das Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" von Pauline (klimperklein), in dem ein Outdooranzug ist, der es mir angetan hat. Kurz nach Weihnachten bestellte ich dann Wollwalk in einem hellen Rauchblau und schnitt mutig zu. Ursprünglich wollte ich den Anzug mit Jersey füttern, aber ich habe zum einen so ungenau genäht beim Jersey, dass es vorn und hinten nicht passte und zum anderen fehlte mir die zündende Idee, wie ich die beiden schön verstürze. Da der Anzug vor Ende des Winters fertig werden sollte, habe ich auf das Futter verzichtet und ihn so genäht. Ich habe im Vergleich zum Schnitt nur die Abschlüsse geändert. Beine und Arme haben Bündchen statt Umschläge bekommen. Da würde ich beim nächsten Anzug aber breitere und längere Bündchen zuschneiden, als im Buch empfohlen, das Annähen war schon echt fummlig. Sonst ließ sich der Anzug sehr gut nähen und ist auch echt schnell gemacht. Der Tragetest steht noch aus, aber es sieht aus, als würde er gut passen. Genäht habe ich eine Größe 80, mal sehen wie lange die passt. Nun schaut selbst.

von vorn

von hinten
Jerseydrücker

Beinbündchen


Die Kapuze ist mit Ankerjersey gefüttert.

Hier ist die Farbe vom Walk am Besten getroffen.



So und weil heute Dienstag ist, geht es mal wieder zum Creadienstag.
Habt einen schönen Tag,
eure Saretta

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)