Montag, 6. Februar 2017

Infiziert - der Rolling Stone

Hallo ihr lieben,

die halbe Nähwelt scheint vom Patchworken und Quilten infiziert zu sein. Da hat
es nicht lange gedauert und auch ich war begeistert. 6 Köpfe 12 Blöcke ist ein Quilt along, bei dem 6 Frauen sich dazu entschlossen haben jeden Monat einen Block zu veröffentlichen und am Ende des Jahres soll daraus eine Decke entstehen. Nach meiner großen Decke im vorletzten Jahr hatte ich lange keine Lust mehr auf so ein Projekt, doch diese kleinschrittige Arbeit sagt mir zu. Da wird bestimmt eine total gemütliche Decke am Ende entstehen und ich lerne noch ganz viel neues dazu. Zwischendurch gibt es nämlich immer wieder interessante Artikel von Gesine, Katharina, Verena, Andrea, Nadra und Dörthe. Nach Sichtung meiner Stoffsammlung habe ich ein paar Baumwollstoffe bestellt.
Grau und ein helles Gelb

Für Farbe sorgt Petrol



Schließlich konnte es losgehen und ich habe mich an den Zuschnitt gewagt. Ein Fehler beim Lesen sorgte dafür, dass meine ursprüngliche Planung auf den Kopf gestellt wurde. Aber der fertige Block gefällt mir sehr gut. Das Nähen ging schön einfach und die Anleitung ist richtig gut geschrieben, man kann eigentlich keine Fehler machen, außer man verliest sich. Aber seht selbst.




Spielerei am Spiegel
So eine schöne Rückseite
Nun liegt der Januar Block fertig da und ich muss mich für Muster und Farben für den Februar Block entscheiden....

Hier findet ihr viele weitere Rolling Stones.

Nochmal ein dickes Danke schön an die Organisation dieses Sew Alongs!!!

Eure Saretta

Kommentare:

  1. Dein Rolling Stone ist sehr schön geworden und ich bin gespannt auf deinen Churn Dash!
    Liede Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch sehr gut! Petrol mag ich gern.
    Jetzt bin ich doch am überlegen ob ich nachher für die Border oder das Binding zum Schluss noch einen Spritzer Farbe brauch.
    Der bunt gepunktete mit dem kleinen petrolfarbenen Pustblumen lacht mich ja nun doch an! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch :-)